Alarmaufschaltung
Fremde sind in Ihre privaten Räume eingebrochen!
Um einen solchen Fall zu vermeiden, sollte man in eine zuverlässige Alarmanlage investieren. Damit auf einen Alarm effizient und zeitnah reagiert werden kann, empfehlen wir darüber hinaus unbedingt, diese Alarmanlage zu einer Notruf- und Serviceleitstelle aufschalten lassen.
Hier beantworten wir Ihnen die wichtigsten Fragen rund um das unkomplizierte Aufschalten einer Alarmanlage zu unserer ständig besetzten Notruf- und Serviceleitstelle.
Wieso sollte man eine Alarmanlage aufschalten lassen?
Viele Versicherer schreiben den Anschluss einer Alarmanlage zu einer Notrufzentrale explizit vor.
Sichern Sie sich dementsprechend ab. Modernste Sicherheitstechnik und unsere zuverlässigen Mitarbeiter schützen Sie und ihre Wohn- oder Firmenräume vor Einbruch und Diebstahl. Lassen Sie ihre Alarmanlage zu unserer Notruf-und Serviceleitstelle aufschalten und vertrauen Sie so auf die umfassende Betreuung unserer Sicherheitsfachkräfte. Wir reagieren schnell und zuverlässig auf jeden Notruf und sorgen dafür, dass Sie sich in Ihren vier Wänden rundum sicher fühlen können.
Nach einer Absprache und Austausch der notwendigen Daten, mit Ihrem Alarmanlagenerrichter, wird die Programmierung schnellstmöglich erfolgen. Je nach Aufwand, benötigen wir wenige Stunden für die Aufnahme in unserem System. Danach wird jeder Alarm umgehend von uns bearbeitet.
Wie funktioniert die Aufschaltung der Alarmanlage genau?
Bei der Aufschaltung wird die Verbindung Ihrer Alarmanlage zur Notruf- und Serviceleitstelle hergestellt. Ihr beauftragter Techniker kontaktiert dazu den Bereichsleiter unseres Unternehmens. Daraufhin nehmen die Leitstellenservicekräfte alle notwenigen Daten in das System auf. Ihre Meldungen werden ab dann umgehend und verlässlich beantwortet.
Wie arbeitet die beauftragte Leitstelle?
In unserer Notruf- und Serviceleitstelle, die selbstverständlich nach den Richtlinien VdS 3138 zertifiziert ist, stehen Ihnen unsere geschulten Servicekräfte rund um die Uhr zur Verfügung. In einem gesicherten Bereich werden auf Ihren Wunsch auch die entsprechenden Schlüssel hinterlegt. Die Leitstelle empfängt über ein technisches Signal Statusmeldungen Ihrer Alarmanlage. Sie nimmt sowohl Einbruch-, Überfall- als auch Feueralarme entgegen. Hier werden die Einsätze koordiniert, Hilfs- und Rettungskräfte angefordert oder notwendige Hilfsmittel organisiert. Dafür haben wir die neueste Technik im Einsatz. Unsere oberste Priorität liegt darin, Ihnen schnell und effizient Hilfe zu beschaffen.
Wir sind an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für Sie erreichbar. Fühlen Sie sich geschützt und bestens beraten – das ganze Jahr über. Egal ob Fest- und Feiertage, welche besonderen Anlässe auch immer – wir sind auch dann zu jeder Zeit für Sie im Einsatz.
Was passiert genau bei einem eingehenden Notruf?
Die Alarmanlage sendet automatisch eine Nachricht an unsere Leitstelle. Sollte der Fall eingetreten sein, dass die Alarmanlage einen Notruf registriert, koordinieren wir umgehend die mit Ihnen im Vorfeld abgestimmten Maßnahmen. Das kann die Bereitstellung von unserem Wachpersonal oder in anderen Fällen auch die Benachrichtigung von Feuerwehr und Polizei sein. Für jeden Notfall leiten wir so die passende Intervention ein.
Informieren Sie sich jetzt unverbindlich:
Mehr als 45.000 Kunden vertrauen bereits auf unser umfassendes Know-how und unsere Fachexpertise in Sachen Sicherheitstechnik. Unsere Berater entwickeln gemeinsam mit Ihnen den optimalen Maßnahmenplan für Ihre Alarmanlage. Lassen Sie sich noch heute von uns zum Thema Alarmanlage und Alarmaufschaltung beraten. Wir bieten Ihnen einen auf Ihre Wünsche zugeschnittenen Service und faire Preise.